• Die erste Woche

    Die erste Woche ist vorüber. Eine Woche voller Emotionen. Ängste, Tränen, Erschöpfung. Inzwischen ist die Zahl der Coronafälle in Deutschland auf über 18200 gestiegen, 52 Menschen sind gestorben. Kleinunternehmen mussten schließen, Spielplätze, Bolzplätze sind gesperrt. Bayern hat heute eine Ausgangssperre verhängt und weitere Bundesländer werden folgen. Ich bin so dankbar, dass ich einen Weg gefunden habe, meine Leidenschaft zu unterrichten auf digitale Weise weiterzuführen. Es war eine unglaublich erfolgreiche Woche. Es gab keinerlei technischen Probleme und der Unterricht lief besser als ich je erwartet hätte. Zusätzlich habe ich sogar viele positive Effekte des Online Lernens erleben können. Die Schüler müssen selbständiger agieren und viele Dinge beim Namen nennen, denn der…